Unsere Kita

Räumlichkeiten und Außengelände

Unsere Einrichtung verfügt über sehr großzügige Räumlichkeiten. Jeder der beiden Gruppenräume ist mit einer Hochebene, einer integrierten Kinderküche sowie einem angrenzenden Nebenraum ausgestattet. Beiden Gruppen steht jeweils ein Schlaf- und Ruheraum zur Verfügung.

Gemeinschaftlich wird ein kindgerechter Waschraum genutzt. Außerdem verfügt unsere Kita über eine große Küche, und eine große Turnhalle.

Die Außenanlagen mit ihren zwei Gärten vor und hinter dem Haus bieten den Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Vor dem Haus liegt der kleine Garten mit einem Weidentippi, einer viel genutzten Wippe und einem Stelzenhaus.

Hinter dem Haus befindet sich der große Garten, der mit einer großen Sandspielfläche, einer Rutsche, zwei Schaukeln und einem Klettergerüst ausgestattet ist. Im großen Garten besteht auch die Möglichkeit, Roller, Bobbycar, Dreirad oder Fahrrad zu fahren.