Unsere Kita

Jedes Kind ist eine Welt. Um eine Welt zu sein braucht es keine Perfektion, sondern Zeit, um zu wachsen, Mut, um seine Begabungen und Fähigkeiten zu entdecken, aber auch Geduld, um eigene Schwächen zu erkennen, daran zu arbeiten und diese auch annehmen zu können. Welten benötigen Räume: Räume, um Vertrauen und Geborgenheit zu empfangen und selber geben zu lernen. Räume der Toleranz und Offenheit, die aber auch Raum lassen, für Nachdenklichkeit, Widerspruch, und Eigensinn. Wenn dann Welten auf Welten treffen, treffen sie auch auf Grenzen. Aber nicht auf solche, die einsam gesetzt und bloß akzeptiert werden müssen, sondern auf Grenzen anderer Welten, die begründet, verstanden und überprüft werden wollen. In diesem Sinne schließlich gehören Räume und Grenzen in unserer Kita zusammen: an einem Ort, an dem Welten wachsen dürfen! 

Heute werden bei uns 32 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen betreut. Das Prinzip der Altersmischung ist zu einem Fundament unseres pädagogischen Ansatzes geworden.
 

Kontakt

Kita Sonnenblume e. V.

Dreizehnerstraße 42
48159 Münster

Telefon: 02 51 - 26 12 10

E-Mail: kitasonnenblume@t-online.de

So finden Sie uns