Feste

Wir feiern typische jahreszeitliche Feste wie Nikolaus, Karneval, einen Laternenumzug oder das Erntefest. Diese gestalten wir gemeinsam mit den Kindern, Erziehern und Eltern. Teilweise sind Familien und Freunde herzlich eingeladen mitzufeiern.

Eine wichtige Feier im Jahr ist für die Kinder der eigene Geburtstag. An diesem Tag steht das Kind im Mittelpunkt und es findet eine kleine Geburtstagsfeier statt.

13.11.2023

St. Martin

Wir feiern mit allen Kindern und Familien St. Martin im großen Garten der Kita. Alle Ehemaligen sind herzlich eingeladen.

07.02.2024

Karneval

In der Kita wird es bunt und noch munterer - wir feiern mit allen Kindern Karneval! Helau!

13.05.2024

Waldwoche der Tiger

Vom 13.-17.5. verlagern die Tiger wieder ihren Kita-Alltag in den Wald.

28.06.2024

Sommerfest

Kurz vor den Sommerferien ist es wieder so weit: wir lassen das Kita-Jahr bei unserem gemeinsamen Sommerfest ausklingen und verabschieden unsere Vorschulkinder. Es wird zusammen gelacht, gesungen und geschmaust.