Wir kochen frisch!

Frühstück, Mittag, Knabbern - alles Bio

Montags starten wir mit einem gemeinsamen, gruppeninternen Frühstück in die Woche. An allen anderen Tagen können die Kinder ihr mitgebrachtes Frühstück selbstbestimmt in gemütlicher Atmosphäre einnehmen. 

Unser eigener Koch bereitet für uns täglich frisches, abwechslungsreiches Mittagessen aus Biolebensmitteln zu. Unser Essen soll mit den häuslichen Mahlzeiten eine für den Tag aus-gewogene Ernährung garantieren, egal ob Risotto, Ofengemüse mit Dipp, Auflauf oder Gratin u.v.m.. Wir essen viermal wöchentlich vegetarisch, einmal die Woche gibt es zusätzlich Fisch oder Fleisch. 

Nach dem Ausruhen stärken sich alle Kinder noch beim gemeinsamen Knabbern, bevor sie dann abgeholt werden oder wieder ins Freispiel starten.

Die Lebensmittel beziehen wir von lokalen Händlern, oder Kaufen sie, im Rahmen der Elterndienste, ein. Wasser steht den Kindern den ganzen Tag frei zur Verfügung.